Gibt es für das iPhone eine Handy Überwachung Software ohne ein Jailbreak durchführen zu müssen?

Ein Handy zu überwachen kann eine gute Sache sein, schließlich bewegen wir uns alle heute in den virtuellen Versuchungen und es gibt eine Reihe von Aspekten, die man dabei beachten sollte. Zum einen sind gerade Kinder im Internet massiven Gefahren ausgesetzt, zum anderen kann es aber auch der eigene Partner sein, der sich seltsam verhält, oder der Angestellte mit dem betriebseigenen iPhone. Hier ist der Einsatz einer passenden Spy App sicher sinnvoll und es empfiehlt sich, einen Blick auf die Angebote gerade auch beim Thema Jailbreak zu werfen.

Warum überhaupt ein Handy überwachen?

Natürlich ist Spionage immer ein Eingriff in die Privatsphäre. Trotzdem muss es manchmal sein, denn wer schützt Kinder vor Kriminellen oder den eigenen Ruf, wenn dieser im Netz anfängt Schaden zu nehmt?ohne-jailbreak Eigentlich ist die Überwachung von Mobilfunkgeräten gar nicht so leicht, müsste man doch die Geräte in die Finger bekommen und das sorgt logischerweise nicht gerade für Begeisterung bei den zu überwachenden Personen. Es gilt hier also Vorsicht walten zu lassen und vielmehr zu einer Spy App zu greifen, die unauffällig und diskret arbeitet, dabei aber trotzdem alle wichtigen Informationen ausliest. Dabei kommt es auf einen Jailbreak zunächst gar nicht an, vielmehr ist das eine technische Frage. Wichtiger ist die Motivation der Überwachungen, denn diese betreffen die eigenen Kinder, welche sich vielleicht allzu freizügig geben, und auch die Mitarbeiter, die lange Pausen einlegen oder sich gar verdächtig häufig auf dem Firmengelände der Konkurrenz herumtreiben. Und genau an dieser Stelle setzt eine umfassende Spyware an.

Das Problem mit dem Jailbreak

Bekanntlich erlaubt Apple für das iPhone nicht einfach so den Download beliebiger Apps und wer das umgehen möchte, muss einen Jailbreak durchführen. Wenn nun eine Überwachung beabsichtigt ist, dann gibt Spyware mit und ohne Jailbreak, wobei zum Zwecke der Effektivität natürlich ersteren der Vorzug zu geben ist. Sicher kostet ein solches Angebot etwas mehr, arbeitet dafür aber auch sehr vielseitig, zuverlässig und umfangreich. Egal ob Textnachrichten, Anrufprotokolle, GPS Position oder Browserverlauf – mit der richtigen SpyApp ist alles möglich und dabei wird auch ein möglicher Jailbreak im Paket mit enthalten sein.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *